Konzertreise zu den Schwetzinger SWR Festspielen im Mai 2019

Schwetzinger SWR Festspielen

In diesem Jahr führte die Reise zu den Schwetzinger Festspielen, die unter dem Motto „Neuland“ stattfanden. Das Musikprogramm war erlesen, außergewöhnlich und abwechslungsreich; alle Teilnehmer waren im wahrsten Sinne des Wortes be-Geist-ert. Zum Höhepunkt der 5 Konzertabende geriet die konzertante und gelungen-humorvolle Aufführung der Oper „L`Isle Déserte“ von Ignaz Beck im Rokoko-Saal des Schwetzinger Schlosses.

Die attraktive Umgebung mit Residenzschloss und Schlosspark von Schwetzingen sowie die Ausflüge zum Kloster Maulbronn, nach Speyer und Baden-Baden mit den ausgezeichnet geführten Besichtigungen wurden mit hohem Interesse angenommen. Der Kommentar eines Teilnehmers beschreibt die vielen Eindrücke und Erlebnisse, die diese Reise geprägt haben:

„...noch ganz erfüllt von dem wunderbaren Abschluss unserer Reise, möchten wir noch einmal sagen, wie sehr wir diese Mischung musikalischer Genüsse und städtischer Entdeckungen genossen haben. Es war eine Freude, sich in jeder Hinsicht so gut betreut zu fühlen, dass wir diese Reise in bester Erinnerung behalten werden. Unsere lebhaften Diskussionen nicht nur im Bus, die munteren Ausklänge an der Bar und nicht zuletzt die liebenswerten Mitreisenden haben uns am Sonntagabend in unserer häuslichen Einsamkeit richtig gefehlt. Ich bin sicher, dass dies nicht unsere letzte Reise mit dem Förderverein gewesen ist. Montepulciano, Breslau – das alles klingt so verlockend!“
Dr. M. Bachem

zurück


Die Kammermusikreihe „Spitzentöne”

Kontakt

Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik und Tanz Köln e.V.
Unter Krahnenbäumen 87, D-50668 Köln
Tel.: 0221 28380-345, Fax: 0221 28380-346, Freunde.Foerderer@hfmt-koeln.de

Andrea Spieß, Sylvia Bison
mittwochs 15:00 bis 17:00 Uhr

Spendenkonto

Unterstützen auch Sie junge Talente und die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins – wir freuen uns über jede Hilfe!
Deutsche Bank AG Köln
IBAN: DE58 3707 0024 0136 2052 00, BIC: DEUTDEDBKOE
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE55 3705 0198 0015 5322 29, BIC: COLSDE33XXX