Taste the Best – die Stars von Morgen: Für einen erfolgreichen Karrierestart
Mit dem Preis „Taste the Best – die Stars von Morgen“ möchte die Hochschule ihren bestqualifizierten Studierenden eine eigene CD als Visitenkarte für den Karrierestart an die Hand geben. In Zusammenarbeit mit WDR 3, ARS-Produktion und den Förderern der Hochschule soll damit der Einstieg in den Musikmarkt erleichtert werden. Großzügige Produktionsbudgets, zahlreiche Konzertauftritte und Sendezeiten beim WDR dienen als Starthilfe, die zu vermehrten Engagements und einer höheren Bekanntheit führen.
Nutzen für die Hochschule
Durch dieses Projekt werden die besten Studierenden schon frühzeitig einem breiteren Publikum bekannt gemacht. Das sorgt für Publicity und steigert somit Ruf und Ansehen der Hochschule.
Art der Förderung
Förderer können sich am Produktionsbudget von 10.000 Euro und/oder an den Kosten für Preisträgerkonzert und -feier beteiligen.
So profitieren Förderer und Sponsoren
Mit einer Investition in dieses Projekt erhalten Förderer CDs für Geschäftsfreunde, Mitarbeiter oder andere Zielgruppen. Zudem können ausgewählte Personen zu Preisträgerkonzert und -feier eingeladen werden.